Aktuelles
Gewinnspiel
Dr Doerr


„Kinder, wie die Zeit vergeht!“ Seit über 80 Jahren besteht das Dresdner Traditionsunternehmen Dr. Doerr Feinkost. Bester Geschmack und höchster Genuss stehen heute wie damals stets im Mittelpunkt. Bereits in der dritten Generation unseres Familienunternehmens fühlen wir uns dieser Maxime verpflichtet.

Eine zündende Idee, drei Generationen

Vor über 80 Jahren hatte Dr. Herbert Doerr eine zündende Geschäftsidee: das Veredeln von Lebensmitteln. Die ersten Abnehmer für Mayonnaisen, Marinaden, Fleischsalat und eingelegte Heringe brachte er gleich mit. Sein Vater war Inhaber von Delikatessengeschäften in Dresden und Leipzig, was den Start in schwierigen Zeiten erleichtert hat. Die Zwangsverstaatlichung musste 1972 der Sohn des Firmengründers, Dr. Udo Doerr, miterleben. Er wagte 1990 mutig und voller Selbstvertrauen mit 19 motivierten Mitarbeitern einen Neuanfang. Heute wird das Vermächtnis des Familienunternehmens, höchste Qualität und typisch regionaler Geschmack, vom Enkel des Gründers, Christian Doerr, in Dresden weitergeführt.

Über 14 Mio. Euro sind seitdem in den Unternehmensstandort auf der Würzburger Straße investiert worden. „Wir sind jetzt auf dem modernsten Stand der Technik in der Feinkostproduktion und zudem umweltfreundlich und effizient aufgestellt“, erklärt Christian Doerr. Sein Unternehmen beschäftigt heute 80 Mitarbeiter und drei Auszubildende.

 



Impressum Datenschutz Sitemap Händlerzugang
Home > Aktuelles
Dr. Doerr
schließen X

Die neue Lust aufs Brötchen - Weck sie mit den Dr. Doerr Brotautstrichen!